Neues

die praxis Bayreuth, Praxis für Myoreflextherapie & Physiotherapie eröffnet

die Praxis Bayreuth Physiotherapie Myoreflextherapie

Wir freuen uns, dass wir ab dem 16. März unter unserem neuen Namen: die praxis Bayreuth für Sie erreichbar sind. In dieser Praxis werden wir – Sandra Eggers und Kerstin Kreibich – das bekannte Leistungsspektrum nun in der Brandenburger Straße 26a anbieten.

Myoreflextherapie in Bayreuth

Myoreflextherapie Bayreuth Sandra EggersBei Profi-Sportlern hat sich die Myoreflextherapie längst etabliert und kann beispielsweise auch bei chronischen Kopfschmerzen, verspanntem Nacken und ewigen Rückenschmerzen helfen ohne Medikamente von den Beschwerden zu befreien.

Durch Fehlbelastung im Alltag oder beim Sport kommen bestimmte Muskelgruppen in ein Ungleichgewicht. Dieses versucht der Körper durch Schonhaltung zu vermeiden. Und somit kommt es zu weiterführenden chronischen Schmerzen und Verspannungen. Oft tritt der Schmerz nicht da auf, wo er herkommt.

Myoreflextherapie ein Teil der Physiotherapie

In meiner aktuellen Ausbildung lerne ich die verschiedenen Möglichkeiten der Myoreflextherapie. Durch Druckpunktstimulation wird die überhöhte Spannung im Muskel so hoch, dass der Körper gegenreguliert. Er Übersteuert und löst damit einen Reflex aus, der zur Lösung der Spannung führt.

Zum Konzept gehören sogenannte KID-Übungen, die es dem Patienten ermöglichen zu Hause zu üben.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Seite myoreflex.de